Sailor Moon New Stars
Allgemeiner Support - Druckversion

+- Sailor Moon New Stars (https://smnewstars.bplaced.net)
+-- Forum: Tsukikage – Das Tor zur Geschichte (https://smnewstars.bplaced.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Sternenkompass (https://smnewstars.bplaced.net/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Allgemeiner Support (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Allgemeiner Support - Minako Aino - 19.11.2025

Hey zwei kleine Fragen.

Könnte bei der IP-Anzeige, da der Link geändert werden, damit man auf die eigenen Inplayszenen kommt? Dann wird einem auch angezeigt, wo man gerade dran ist, dass wäre bisschen übersichtlicher ♥
Das müsste in der header_welcomeblock_member die variable
Code:
{$inplayscenes_headercount}
sein. Oder, falls da die Links eingebaut wurden wäre das der Link
Code:
misc.php?action=inplayscenes

Frage 2 bezieht sich auf die Alerts. Könnte man die Alertanzeige mit zu den Userlinks packen? Dann sieht man gleich, welche Alerts man hat und muss nicht erst im Benutzer-CP suchen gehen ^^"

Das müsste die variable
Code:
{$myalerts_headericon}
sein, die mit in die header_welcomeblock_member kommt.

edit: mir ist noch ne Frage eingefallen. Quests. Wie genau läuft das da eigentlich ab, nachdem man eine gezogen hat? Erstellt man einfach die Szene, oder wird die für einen erstellt?

RE: Allgemeiner Support - Guardian Cosmos - 19.11.2025

(19.11.2025, 15:26)Minako Aino schrieb: Hey zwei kleine Fragen.

Könnte bei der IP-Anzeige, da der Link geändert werden, damit man auf die eigenen Inplayszenen kommt?  Dann wird einem auch angezeigt, wo man gerade dran ist, dass wäre bisschen übersichtlicher ♥
Das müsste in der header_welcomeblock_member die variable
Code:
{$inplayscenes_headercount}
sein. Oder, falls da die Links eingebaut wurden wäre das der Link
Code:
misc.php?action=inplayscenes

Frage 2 bezieht sich auf die Alerts. Könnte man die Alertanzeige mit zu den Userlinks packen? Dann sieht man gleich, welche Alerts man hat und muss nicht erst im Benutzer-CP suchen gehen ^^"

Das müsste die variable
Code:
{$myalerts_headericon}
sein, die mit in die header_welcomeblock_member kommt.

edit: mir ist noch ne Frage eingefallen. Quests. Wie genau läuft das da eigentlich ab, nachdem man eine gezogen hat? Erstellt man einfach die Szene, oder wird die für einen erstellt?

Die Inplayszenen kannst du in deinem Profil finden. Da hab ich die jetzt eingebaut. Außerdem sind die auch in der Seitentabelle zu finden unter Inplayszenen Übersicht. Aber ich muss wohl noch mal schauen, ob ich die in jedem Style eingefügt habe.

Dasselbe bei den Alerts. Da steht es zumindest im New Stars Style direkt unter verbundene Accounts. Ich schau aber auch nochmal alle Styles durch.

Bei den Quests: Ich hab deine angenommen, muss nur noch den Einstiegpost verfassen. Big Grin

RE: Allgemeiner Support - Naoya Miyamoto - 19.11.2025

kurz noch mal für offizielle bei Steckbrief.
von Single oder ledig was wirst du in der Vorlage behalten? und du könntest geschieden & verwitwet hinzufügen stattdessen

und gäbe es die Möglichkeit so was wie npc begleiteter zu erstellen?

Ich denke ledig...
Und ja, das mach ich dann noch. ^^

Wie meinst du NPC Begleiter? Einfach mit im Post erwähnen oder ein eigener Account?

danke

so ein charakter den man mit im post erwähnt aber eventuell relativ lange an der Seite des Charakters ist?

Ja, klar <3

würde ich den dann später auch mit Steckbrief und so erstellen?

Ne, das brauchst du nicht. Das verwirrt dann nur, weil es ja kein eigener Account wird. Du kannst, wenn du möchtest, in deiner Area aber gerne einen Stecki für den NPC erstellen, sobald du angenommen bist. Da hast du freie Hand.

okay so also. würdest du da dann auch drüber schauen?

gibt es eigentlich eine vorlage oder sind die anderen User nur in der Lage schönes Zeug zu zaubern?

RE: Allgemeiner Support - Minako Aino - 19.11.2025

(19.11.2025, 15:32)Guardian Cosmos schrieb: Die Inplayszenen kannst du in deinem Profil finden. Da hab ich die jetzt eingebaut. Außerdem sind die auch in der Seitentabelle zu finden unter Inplayszenen Übersicht. Aber ich muss wohl noch mal schauen, ob ich die in jedem Style eingefügt habe.

Dasselbe bei den Alerts. Da steht es zumindest im New Stars Style direkt unter verbundene Accounts. Ich schau aber auch nochmal alle Styles durch.

Bei den Quests: Ich hab deine angenommen, muss nur noch den Einstiegpost verfassen. Big Grin

Ne was ich ja meine ist, ja, du hast ja wie in diesem Bild

die Übersicht verlinkt. Aber da kommt man zu der Übersicht zu allen Inplayszenen.

Die Übersicht, die ich meine ist ja diese hier.

Wo man besser den Überblick hat, wer dran ist und wer nicht. Das ist ja eine andere, als die Übersicht der aktuellen Szenen und der alten Szenen ^^

Und bezüglich Alerts meine ich das bspw. wie hier, dass man da nen direkten Link zum Popup hat.

der einem dann wie bspw. hier in einem Popup anzeigt, welche Alerts man hat.

Also nur wenn das möglich ist. Wenn das nicht möglich ist, ist das natürlich auch ok. Aber wenn wäre das super :3 <3