23.10.2025, 16:53 - Wörter:
Ach so, jetzt verstehe ich. XD
Nun, ich wollte das ganze etwas einfacher halten. Ich dachte mir das so: Angriff und Magie wird, wenn dein Charakter angreift, addiert und dann gegen die Verteidigung und Geschwindigkeit des Gegners abgezogen. Der Wert wird dann vom Leben des Gegners (Standardwert 100 weil 100% wenn noch kein Angriff erfolgte) abgezogen. So viel Leben verliert er dann also und umgekehrt.
Bsp.:
Mina hat einen Angriff von 30 und Magie von 20. Dann wäre der Wert für den Angriff: 50.
Der Gegner hat Verteidigung 20 und Geschwindkeit 15. Dann wäre dieser Wert: 35.
Dann würde ich jetzt von den 50 für den Angriff den Wert der beim Gegner herauskam, also 35, abziehen. Dabei kommt 15 raus und er hat somit nach diesem Angriff nur noch 75% Leben.
Ich hoffe, so versteht man das. Ja, das sollte ich auch noch mal aufschreiben. *rolleyes*
Nun, ich wollte das ganze etwas einfacher halten. Ich dachte mir das so: Angriff und Magie wird, wenn dein Charakter angreift, addiert und dann gegen die Verteidigung und Geschwindigkeit des Gegners abgezogen. Der Wert wird dann vom Leben des Gegners (Standardwert 100 weil 100% wenn noch kein Angriff erfolgte) abgezogen. So viel Leben verliert er dann also und umgekehrt.
Bsp.:
Mina hat einen Angriff von 30 und Magie von 20. Dann wäre der Wert für den Angriff: 50.
Der Gegner hat Verteidigung 20 und Geschwindkeit 15. Dann wäre dieser Wert: 35.
Dann würde ich jetzt von den 50 für den Angriff den Wert der beim Gegner herauskam, also 35, abziehen. Dabei kommt 15 raus und er hat somit nach diesem Angriff nur noch 75% Leben.

Ich hoffe, so versteht man das. Ja, das sollte ich auch noch mal aufschreiben. *rolleyes*

