Welcome
Herzlich Willkommen im New Stars, lieber Gast. Von welcher Galaxie du auch immer stammst, du bist hier herzlich Willkommen. Du bist eine Sailor Senshi? Na um so besser. Du hast sicher unser Hilfegesuch erhalten und möchtest nun deine Hilfe im Kampf gegen die neuen Feinde anbieten. Perfekt! Melde dich doch einfach an, schau was es hier alles interessantes gibt und stürze dich mit uns in die Verteidigung dieses wunderschönen, blauen Planeten.

Sailor Moon RPG
ab 18 / L3S3V3
Jahr 1999
5 Jahre nach Staffel 5
Szenentrennung
Keine Mindestpostlänge
Your Face
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Inplaykalender
Inplay-Info » Spieljahr: 1999 » [ Zum Kalender ]
Maerz 1999
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1
Montag - 01.03.1999
Szenen
• Plot 1: Die Eröffnungsfeier

Plots

Events
• Eröffnung der Akademie
Heute findet die Feierliche Eröffnung der Akademie statt.

Geburtstage
2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Quickmenu
Startseite
Members
Team
Suche
Quests
Hintergrund
Offplay-News
20. Oktober 2025
Unser erster Plot ist gestartet. Ab jetzt könnt ihr, sofern euere Charakter angenommen wurde, an der großen Eröffnungsfeier teilnehmen.

20. Oktober 2025
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Es kann sich angemeldet und losgelegt werden. Sprich, auch das Inplay ist eröffnet. Sollte noch etwas nicht richtig passen, dann sagt bitte Bescheid. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß im Sailor Moon: New Stars!

06. Oktober 2025
Das Forum befindet sich im Aufbau!

Rechtlicher Hinweis
Die Rechte an Sailor Moon, den Charakteren und der Welt liegen bei Naoko Takeuchi, Toei Animation und Kodansha Ltd. Dieses Forum ist ein privates, nicht-kommerzielles Fanprojekt, das allein der kreativen Unterhaltung dient. Alle selbst erstellten Texte, Charaktere, Grafiken und Erweiterungen (z. B. neue Senshi oder die Luna Academy) unterliegen dem Urheberrecht ihrer jeweiligen Autoren.
Sailor Moon New Stars › Tsukikage – Das Tor zur Geschichte › Sternenkompass
Lob & Kritik

Antworten 
Baumstrukturmodus
Lob & Kritik
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht
Guardian Cosmos

Name:
64
Inplay Posts:
1
Vermögen: 310 ¥
Senshi Fakten:
Level:
Senshi-Name:
Element:
Erf.:
Angriff:
Verteidigung:
Geschwindigkeit:
Magie:
Steckbrief
Relations
gespielt von
09.10.2025, 06:14 - Wörter: (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2025, 14:20 von Guardian Cosmos.)
Lob & KritikKonstruktive Kritik ist immer erwünscht
Hier ist der Platz für Lob & Kritik. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns natürlich auch, denn nur so können wir besser werden. Allerdings sollte die Kritik konstruktiv sein.
Suchen
Zitieren Multi-Zitat
Lexy

Name:
0
Inplay Posts:
0
Senshi Fakten:
Level:
Senshi-Name:
Element:
Erf.:
Angriff:
Verteidigung:
Geschwindigkeit:
Magie:
Steckbrief
Relations
gespielt von
22.10.2025, 14:55 - Wörter:
Hey ho,

ich finde es wundervoll, dass es noch ein Sailor Moon-Board gibt. Das Design ist wirklich wunderschön und man merkt, dass hier viel Arbeit reingesteckt wurde. Und ich hoffe es wird nicht als nerviges Gemecker aufgefasst. Das hier ist nur als konstruktive Kritik gemeint. Und ich hoffe, dass das vielleicht ein bisschen hilft ^^

Ich habe allerdings ein paar kleine Hinweise bezüglich ein paar Farben, die die Lesbarkeit leider nicht so gut machen. Jedenfalls bei mir nicht. 

Auf dem hellen Grau kann man die gelbe Farbe #EEBD5A nur schwer lesen.  Mein Rat wäre, dass man hier aus dem Farbspektrum vom Design einen dunkleren Goldton nimmt, oder man könnte einen Schatten unter die Links parken.  #ad8447 bspw. könnte eine gute Alternative sein. Aber das ist nur ein Rat.

Da sich natürlich die Farbe der Links in der Seitenleiste mit verändert, müsste man dafür extra Linkfarben festlegen, damit steuert man da dann gegen ^^

Und dann ist mir aufgefallen, dass beim Inplaykalender wie auch anderen Bereichen wo bspw. durch (die Klasse thead ) dunkle Hintergrundtextur das Spieljahr sowie die Tagesangaben nicht mehr richtig lesbar sind. Da empfehle ich ebenfalls eine gesonderte Klasse mit anzugeben, damit man das hell einfärben kann und alles lesbar bleibt ^^ 

Inplay: Und noch ein Hinweis, der mir durch Zufall aufgefallen ist. Man kann euer Inplay lesen wie es scheint. Gäste sollten das definitiv nicht. Es sei denn natürlich, dass ist von euch so erwünscht, dann hab ich da nichts gesagt, aber das sollte dann eindeutig im Regelwerk vermerkt werden ^^

Rating: Ehm ... ein kleiner Hinweis hier noch. LSV-3 ist FSK18, FSK16 wäre der 2er Wert.

Ich hoffe euer Forum wächst noch sehr viel weiter und größer und wünsche noch einen angenehmen schönen Tag ♥

Mit herzlichen Grüßen,
Lexy
Zitieren Multi-Zitat
Guardian Cosmos

Name:
64
Inplay Posts:
1
Vermögen: 310 ¥
Senshi Fakten:
Level:
Senshi-Name:
Element:
Erf.:
Angriff:
Verteidigung:
Geschwindigkeit:
Magie:
Steckbrief
Relations
gespielt von
22.10.2025, 15:27 - Wörter: (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2025, 15:56 von Guardian Cosmos.)
Hallo Lexy,
erstmal vielen Dank für das Lob. Es freut einen doch immer wenn die Arbeit die man in ein Forum steckt, gewürdigt wird.

Und jetzt zu deiner konstruktiven Kritik. Erstmal auch dafür danke. Ich nehme sie sehr gerne an und werde mich auch gleich daran setzen, alle Punkte abzuarbeiten. Also wenn sich plötzlich die Farben dauernd ändern, nicht wundern. Denn das Forum sollte ja schon lesbare Texte vorweisen. Wink

Zum Inplay, ja da muss ich wohl auch noch mal ran, genau wie beim Rating. *hust*
Ich bin leider ein kleiner Schussel der manchmal viel zu schnell macht und dabei Dinge übersieht. Aber wie gesagt, ich mach mich gleich dran und finde die Kritik wirklich sehr hilfreich, also mach dir darüber keinen Kopf.
Nochmal Danke. Wink

Liebe Grüße,
Ani

Edit: Ich müsste jetzt alles ausgebessert haben. Falls du das nochmal liest, Lexy, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Oder überhaupt eine Rückmeldung von euch. ^^
Suchen
Zitieren Multi-Zitat
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Sie haben einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitieren Sie diese Beiträge jetzt oder wählen Sie sie ab.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • Your Website
  • Archiv-Modus
  • Alle Foren als gelesen markieren
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 24.10.2025, 19:46 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group, Theme by MrBrechreiz.